G - Wurf :   * 2. November 2013        Pedigree

Alle Welpen haben ein zu Hause gefunden.

    

Negro´s Iceman ,  Kennel: Negro´s                                                               Dahud´s Ohren im Wind
C.I.E Internationaler Showch. /Schweizer Ch.                                                                                                                                        

HD - A1                                                                                                           HD - A2
Beide Elternteile sind GPRA-cord 1 frei, Fucosidose frei und die Augen sind befundfrei.

 

Puppy - Einzelbilder

 

* * *   Tagebuch   * * *

02.11.2014   Zum ersten Geburtstag bekommt Gullveig ein 'Geschenk', sie bleibt. Ihre verantwortungsvolle Vermittlung, extrem schwierig.
Sie ist eine besonders wilde, setzt verrückte Ideen in Echtzeit um, toben bis der Arzt kommt, zum Glück haben wir genug Sparringspartner ☺
Um ihre Energien in einigermaßen sinnvolle Bahnen zu lenken beschäftigen wir sie mit Obedience, Mantrail und viel Bewegung.

Für Gullveig suchen wir noch die passenden Leute:

04.05.2014   Gullveig

27.03.2014   Gullveig

09.03.2014   Gauti ist heute nach Dortmund gezogen und füllt die Lücke, die sein Groß-Großonkel Casanova hinterlassen hat.

02.03.2014   Geri hat seinen Prinzenplatz in Barntrup gefunden und wird nächstes Wochenende dorthin umziehen.

22.02.2014   Toben, rennen, schnüffeln, ...

21.02.2014   Gymir "Aiko" ist heute nach Köln gezogen, wir wünschen ihm und seiner neuen Familie viel Freude aneinander.

11.+16.02.2014   Für Gymir, Gauti, Geri und Gullveig suchen wir noch die passenden Lebensstellungen. Alle vier sind ausgesprochen neugierig,
lebhaft und aufgeschlossen. Apportieren, schnüffeln und nachjagen stehen hoch im Kurs aber auch Schmuseeinheiten werden gerne genommen.
 Sie laufen im Rudel mit, wissen sich schon gut zu benehmen und fahren gerne Auto. Zusätzlich kann man zu ihnen sagen:

Gymir ist der Kasper, dem immer wieder neuer Schabernack einfällt; auch für Aussteller interessant.
Gauti der Nasenbär, die Nase immer im Einsatz, er macht bestimmt viel Freude wenn er nasentechnisch gefordert wird.
Geri, in sich ruhend, für extra Schmuseeinheiten lässt er gerne mal seine Geschwister alleine toben; auch für Aussteller interessant.
Gullveig unser fleißiges Arbeitsbienchen, immer im Einsatz, immer schnell, immer vorne weg :)

Gymir    Gauti       

Geri    Gullveig

07.02.2014   "Abby" (Goewin) bleibt in unserer Nähe. Sie komplettiert den Haushalt unserer Tierarzthelferin
und wird auch in der Praxis nach dem Rechten schauen ;o)

06.02.2014   Unsere täglichen Streifzüge durch den Wald

28.01.2014   Unterwegs im Wald

19.01.2014   "Grim" (Grimnir) im Glück, viel Spaß Euch Drein! Ich bin sehr gespannt auf das was kommt :)

12.01.2014   Grimnir wird im laufe der kommenden Woche zu "Miguel" (Cernunnos Ohren im Wind) in Mitbesitz ziehen.
Auf ihn wartet eine jagdliche Ausbildung und er wird wohl auf der ein oder anderen Ausstellung zu sehen sein ;)

11.01.2014   Grid und Grindel "Svenson" sind bereits umgezogen und haben die ersten tollen Bilder geschickt.

05.01.2014   Auf Bildungsreise im Wald

29.12.2013   Zur Wurfabnahme kam wie immer unsere Zuchtwartin, auch hier zeigten sich die Babys von ihrer allerbesten Seite.

27.12.2013   Impfen und Chippen stand auf dem Stundenplan, alle Neun waren ganz tapfer :)

22.12.2013   Bitte hübsch lächeln ;o)


16.12.2013   Der Garten ganz in Zwergen-Pfoten

Wir üben fleißige Gärtnergehilfen zu sein, Löcher buddeln und Rosen abkauen können wir schon,
Hosenbeine und Schnürsenkel zerren geht uns sehr leicht von der Hand,
rumturnen und wilde Faxen machen geht von ganz allein,
Spielzeug und allerlei Nützliches durch die Gegend schleppen macht riesig Spaß,
Schmusen, zärtlich die Finger anknabbern und einfach alles abschlecken klappt perfekt ;-)

10.12.2013   Schmusen mit Mama Huddi

09.12.2013   „Was nicht passt, wird nicht passend gemacht!“ (Y. K.)
Dem kann ich nur vorbehaltlos beipflichten und so kommt es, dass wir für all unsere Welpen wieder auf der Suche nach den passenden Leuten sind.
Wir wünschen uns eigentlich nichts unmögliches, normale Menschen mit vernünftigen Möglichkeiten, guten Ideen und einer Prise Hundeverstand.
Alle neun Welpen sind ausgesprochen neugierig, lebhaft und aufgeschlossen. Ängstlichkeiten zeigt keiner.
Das müsste doch eigentlich zu machen sein :)

Der Wurf war eigentlich schon lange im Vorfeld gut versorgt.
Vier Welpen sollten, wie Freki und Fenja, Sprengstoffspürhunde werden, leider musste dieses Vorhaben aufgeschoben werden.
Weitere drei Welpen waren von Familien reserviert, die ihre alten Lieblinge verloren haben. Eine Familie musste absagen,
den beiden Anderen haben wir abgesagt, das ist nie einfach, aber Wunsch und Wirklichkeit passten einfach nicht zusammen.

08.12.2013   Nun sind die Kleinen schon fünf Wochen alt ☺

Das wöchentliche Fotoshooting :  "Fotos gibt es heute nur gegen Kauknochen", da waren sich irgendwie alle einig ;-D ...
   

               

... außer Gullveig, die war einfach nur müde vom vielen Spielen.

01.12.2013   Bespaßungsprogramm durch und mit Fanni Fann

27.11.2013   Spielen mit Fanni Fann

22.11.2013   Erstes Fresserchen für die Kleinen

14.11.2013   So schläft Welpchen am liebsten...

  

12.11.2013   Fanni Fann darf mal ganz dicht gucken kommen, ui wie aufregend ☺

07.11.2013   Der "Arbeitstag" unserer Babys,
trinken, schlafen, schmusen, wachsen und das Ganze wieder von vorn ;-D

  

02.11.2013   Die Welpen sind heute super pünktlich vom Klapperstorch geliefert worden :-D
5 Rüden und 4 Hündinnen, alle in braun/weiß

21.10.2013   Die Wurfkiste steht nun schon seit ein paar Tagen an ihrem angestammten Platz
und Huddi nutzt sie zum Probeschlafen, muss ja schließlich alles getestet sein ;)

26.09.2013   Der heutige Tierarztbesuch hat ergeben, Huddi ist tragend, wir erwarten denn man ein paaaaar Welpen ☻☺☻☺☻
Wie viele genau? Nun, das wird die Geburt zu Tage befördern ;)

31.08.2013   Unser Auto fährt den Weg nun schon fast ganz alleine ;o) Wir waren zum Decken im Kennel Negro's
und haben dort wieder ein paar schöne Stunden verbracht.
Huddi war von Iceman sichtlich angetan. Nachdem Icy und Huddi ausgiebig getobt haben,
kümmerten sie sich noch um das Wesentliche ;-) Nun hoffen wir auf Welpen zum 2. November 2013.
FanniFann war mit von der Partie, Papa Kimi besuchen. Sie fand den Ausflug sehr spannend und ist auch der Meinung, Icy ist tobeguuut :)

19.08.2013   Das Warten hat ein Ende, Huddi ist läufig *juchhu* der Countdown ist gestartet :)

12.05.2013   Unser F-Wurf hat das Haus noch nicht verlassen und wir machen uns schon Gedanken über den G-Wurf:
Huddi wir im Sommer drei Jahre alt, ist somit im besten Alter um Mama werden zu dürfen. Ihre nächste Hitze erwarten wir etwa im Juli 2013.
Sie ist unseren Welpen immer die beste Nanny und Spielpartnerin.
Wir freuen uns schon sehr, ihr bei der Aufzucht ihrer Babys zu schauen und zur Seite stehen zu dürfen.