D - Wurf :  die 8 Damen kamen am 11.7.2010   ;o)     Pedigree

Alle Welpen haben ein zu Hause gefunden.

  

   Rheinlandsieger   Aegir's Ohren im Wind   HD-C1                     Europajugendsieger   Brixia's Ohren im Wind   HD-A2

Aegirs Leidenschaft :  einfach alles  ;o)                                                                                               Brixias Leidenschaft :  ZOS und Agility   

Beide Elternteile sind GPRA-cord 1 frei, Gonioskopie frei, Fucosidose frei und die Augen sind befundfrei.

 

Puppy - Einzelbilder

 

* * *   Tagebuch   * * *

 18.09.2011   Ein Update zu Dwy   :-)   Sie läuft immer besser, spielt mit Huddi, übt fleißig Galoppsprünge und kann bedingt Treppen gehen.
Wir machen ihr jeden Tag zur Party und es geht auf: Dwy liebt das Leben und "grinst" die ganze Zeit.

  

 07.02.2011   01.10.2010 - ... Die Geschichte von Dwyvach "Dwy" :
Am Morgen des 1.10., ein paar Stunden vor Dwys geplanten Umzug in ihr neues Heim, hatte Dwy einen folgenschweren Unfall. Drifa hat ihren Platz bekommen und darf Herrchen jetzt zur Jagd begleiten.
Dwy zog sich einen Bluterguss im Genick zu und lag 4 Tage im Koma. Der Bluterguss hat im Rückenmark auf die Nervenbahnen gedrückt.
Die Tierärztin und ihr Team haben alles in ihrer Macht stehende für die kleine Dwy getan, auch eine rund um die Uhr Betreuung organisiert.
Ein paar Tage später, Dwy war stabil,  konnten wir sie wieder mit nach Hause nehmen. Wohl war uns allen nicht dabei aber ein krankes Baby wird zu Hause am Besten gesund, natürlich im
ständigen Kontakt mit der Tierärztin. Stündliches Umbetten, Infusionen, Futter und Wasser einflößen, Physiotherapie, alle Nase lang Medizin geben - ein Fulltimejob!
Von Anfang an kam jeden Tag eine Kleinigkeit zurück. Dwy ist eine Kämpferin!
Die Augen machten uns Sorgen, konnten sie erhalten werden? Also ab zum Spezialisten, sie können! Über Wochen fast stündlich die verschiedensten Salben und Tropfen in die Augen.
 Dwy kann wieder sehen aber es hat lange gedauert. Nach einiger Zeit konnte sie selber vom Löffel essen, dann auch, mit Stütze, aus dem Napf, jetzt geht das alleine.
Dwy muss auch das Laufen wieder lernen. Wer so lange gelegen hat hat kaum noch Muskulatur, die Koordination hat ebenso gelitten.
Wir sind noch lange nicht am Ende angekommen aber Dwy ist über den Berg! Eine Tonnen schwere Last löst sich langsam in Wohlgefallen auf.
Dahud "Huddi" ist ihrer Schwester eine prime Krankenschwester. Mit viel Gefühl puscht sie Dwy wie immer es geht.

Dwy                                                                                                                                                                         Huddi   

  

  

17.12.2010   Völlig unerwartet ist Dufa "Jeannie" von uns gegangen. Wir trauern mit ihrer Familie um unseren Sonnenschein.

 31.10.2010   Danu hat nun auch ihren genialen Prinzessinnenplatz gefunden :-)

  

10.09.2010   Die ersten Welpen sind ausgeflogen

hier noch ein paar Schnappschüsse vom letzten Fotoshoot

     

doooooh! schon wieder!

03.09.2010   Chippen und Impfen stand auf dem Stundenplan

01.09.2010   Carina war zu Besuch und hatte ihre Kamera mit, sie hat großartige Fotos gemacht! Vielen lieben Dank Carina!!!

Hundeplatz by Carina           Fotoshoot by Carina

30.08.2010   Sportunterricht in der Hundeschule

28.08.2010   Ausflug in den Wald und zum Kleintiergehege

21.08.2010   mein Halsband   :-D   (Dechtire)

  

13.08.2010   Der Garten ist so spannend

12.08.2010   die 8 kleinen Mädels hatten Besuch von 2 großen Mädels ;o) und die hatten eine Superkamera dabei :-D vielen Dank für die tollen Fotos!!!

  

  

  

Zzzz    Zzzz

10.08.2010   die Mädels sind zu süß!

                         Danu, ein Blick der Eis zum schmelzen bringt                                  Dechtire, immer lustig die Kleine aber jetzt gerade sooooooo müde

  

Drifa, fast schon zu schmusig für diese Welt ;o)                                                                     Dufa, ganz der Papa                               

  

04.08.2010   Schnappschüsse beim Fotoshooting  (Deirdre, Danu, Dechtire)

01.08.2010   Unsere acht kleinen Damen haben ihren ersten Besuch empfangen

31.07.2010   Wer kanns am Lautesten???

 

30.07.2010   Die erste Mahlzeit für die Kleinen  (BARF-Babys schmeckt Welpenmilch NUR mit "roter Soße", ohne rühren sie sie nicht an)

  

  

mit Mama schmust es sich so gut

  

  

29.07.2010   Hey Mama, was hast du denn da??? Hmmmmmm lecker!

  

26.07.2010   WOW! Sprengstoff! Tief durchatmen und Ruhe bewahren! Annikki spielt in Brixis Abwesenheit Amme.
Brixia ist nicht amüsiert! Es knistert gewaltig und alle Babys mittendrin!
Annikki bekommt einen Platzverweis. Alles geht gut! Puh!

  

  

Oh ha, da geht Annikki nicht mehr ungefragt rein,

  

lieber warten und fragen...   Na also, geht doch!  :-D

  

Das sind die Momente in denen man noch mal ganz kritisch über permanente Rudelhaltung nachdenkt!
Andererseits hat die Natur das nicht ohne Grund genau so eingerichtet.
Ein gewachsenes Familienrudel hat eine faszinierende Eigendynamik.

24.07.2010   die ersten Gehversuche und Rangeleien,   die ersten Augen öffnen sich

  

23.07.2010   Brixia und Dufa

Brixia bekommt Hilfe von Annikki                                                                   Hallo!!! MAMA!!! da kommt ja keiner ran!!!

  

22.07.2010   Alle acht, 11 Tage alt

18.07.2010   Na so was! Brixia lässt Astrild und Annikki nun doch helfen   :-D

  

  

  

16.07.2010   Brixi geht es wieder besser   :-D   Sie besteht sogar darauf wieder mit Gassi zu kommen und frisst auch wieder gut.
Das Fieber ist noch nicht ganz weg und sie bekommt noch Medis (natürlich Welpenverträglich) aber es geht sichtbar Aufwärts!

  

13./14.07.2010   Brixia bekommt Nachts plötzlich hohes Fieber, es geht ihr gar nicht gut.
In ihrer Gebärmutter ist zu viel Flüssigkeit verblieben, aus welchen Gründen auch immer?! Die Geburt verlief ohne Probleme und in aller Ruhe.

13.07.2010   Brixia und ihre Mädchen

11.07.2010   Brixia hat 8 Mädchen bekommen  :-D

Aegir darf ganz nah dabei sein

  

10.07.2010   Brixia bei ihrer täglichen Runde, egal wie heiß, egal wie dick der Bauch, Ordnung muß sein   ;o)

  

09.07.2010   Beim Warten auf die Welpen finden Oma Lilly und Papa Aegir die Wurfkiste einfach Klasse.

04.07.2010   Alle halten Ausschau: "Wo bleiben die Babys? Von wo kommen sie denn nur?"   ;o)

30.06.2010   die Wurfkiste haben wir wieder im Wohnzimmer aufgebaut und Brixia schläft schon mal zur Probe drin  ;o)

  

11.6.2010   "Brixi komm aus dem Loch raus! Die Wurfhöhle ist doch viel zu klein!"
   
"Nein, das Krähennest geht auch nicht" 
2.6.2010   wir erwarten unsere BrixelGiers (Welpen) zum 13.7.2010
11.-13.5.2010   Aegir und Brixia hatten viel Spaß in ihrer Flitterwochensuite ;-)

28.04.2010   Brixia ist läufig   :-D

* * *